Das war der «Donnschtig-Jass» in Grüsch

Das war der «Donnschtig-Jass» in Grüsch

Zum letzten Mal in dieser Saison gab es einen «Donnschtig-Jass» – diesmal direkt aus Grüsch. Der Dorfplatz war trotz widrigen Wetter-Umständen voll. GRHeute zeigt die Bilder.

Das Duell Hasliberg BE gegen Domat/Ems ist entschieden: Der erste «Donschtig-Jass» im nächsten Jahr kommt aus dem Berner Oberland. Und das wars, um das es am Donnerstag in Grüsch eigentlich ging: Wer gewinnt? Wie geht es weiter? Petrus ist offenbar kein Jasser, nach der langen Trockenperiode musste es ausgerechnet an diesem Tag regnen.

 

Trotzdem: Wenn man die Bilder ansieht oder die Sendung im Schweizer Fernsehen gesehen hat: Grüsch liess sich das Fest nicht vermiesen. Megawatt lieferte den Soundtrack dazu – und GRHeute die Bilder.

(Bilder und Film: GRHeute/Leserreporter Andreas S.)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.