Annik Kälin, Eishockey, Fussball: Die Highlights im Bündner Weekend-Sport

Annik Kälin, Eishockey, Fussball: Die Highlights im Bündner Weekend-Sport

GRHeute
21.08.2022

Das Form-Barometer im Bündner Sport vom Wochenende. 

SEHR HEISS

Annik Kälin: Die EM-Bronzemedaille der Grüscher Annik Kälin an den Leichtathletik-Europameisterschaften in München überragte auch dieses Wochenende noch den Bündner Sport. 

EM-Bronze für entfesselte Annik Kälin: «Es ist mega!»

Am Samstag wurde die 22-Jährige an ihrem Wohnort in Grüsch gebührend in Empfang genommen.

Swiss Epic in Davos: Nach 359 Kilometern und unzähligen Höhen- und Tiefenmetern sicherten sich das italienisch-österreichische Duo Rabensteiner/Geismayr (Wilier Pirelli Factory) und das deutsche Team Janas/Morath (Davos Klosters Women) auf der fünften und letzten Etappe, mit Start und Ziel in Davos, den Gesamtsieg der diesjährigen Austragung der Swiss Epic 2022.

 

 

 

HEISS

HC Davos: Der HCD hat im Rahmen der Saisonvorbereitung am Wochenende den «Danube Cup» in Bratislava bestritten: Nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen das finnische Team Lukko Rauma folgte ein 4:3-Sieg gegen Slovan Bratislava und am Samstag ein hoher 6:1-Sieg gegen Sparta Prag, wobei sich Matej Stransky und Valentin Nussbaumer als Doppeltorschützen feiern lassen konnten. Im nächsten Testspiel trifft der HCD am Freitagabend auswärts auf den SC Rapperswil-Jona.

 

 

EHC Chur: Der EHC Chur hat auch das zweite Testspiel der Saison gewonnen: Nach dem 7:2-Sieg beim HC Prättigau-Herrschaft vor zehn Tagen setzte sich der EHC gegen den B-Ligisten Ticino Rockets aus Biasca nach Penaltyschiessen mit 3:2 durch.

 

 

Chur 97: Dem Bündner Vorzeige-Fussballklub ist der Start in die neue 2. Liga-Interregional-Saison ausgezeichnet geglückt. Das Team von Aleksandar Zarkovic besiegte im Startspiel den FC Wil II auswärts mit 2:0. Als Torschützen konnten sich kurz vor der Pause Mate Coric (40.) und Mateo Baturina per 

 

 

WARM

EHC Arosa: Der Bündner Traditionsklub besiegte am Samstag den unterklassigen EHC Wetzikon mit 4:3. Nach einer 4:1-Führung nach zwei Dritteln liess Arosa den Erstligisten nochmals herankommen. Am kommenden Samstag spielt der EHC Arosa zum ersten Mal in seiner fast 100-jährigen Clubgeschichte auswärts gegen den HC Gherdeina-Gröden.

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion