Bauer von Stier verletzt

Bauer von Stier verletzt

Ein Bauer ist in seinem Stall von einem Stier angegriffen und verletzt worden. Der Mann wurde in ein Spital transportiert.

Der Bauer arbeitete am Sonntag in einem Unterstand und streute neu ein. Dabei wurde er um 17.15 Uhr von einem Stier angegriffen und fiel zu Boden, wobei der Stier weiter auf ihn eindrückte. Der Lehrling nahm Hilferufe des Bauern wahr und eilte zu Hilfe.

Er lenkte den Stier ab und führte ihn in ein anderes Gehege. Gemeinsam mit einer Nachbarin nahm er die Erstversorgung beim Verletzten vor. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur führte diese weiter und transportierte den 54-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden.

(Quelle: Kantonspolizei Graubünden)

author

Giovanni della Torre

Kolumnist Wirtschaft
Wirtschaftsberater und Weltreisender in einem. Ehemaliger Banker auf den Cayman Islands und Firmenbesitzer in Chur.