19-Jährige nach Party verstorben – die Polizei sucht Zeugen

19-Jährige nach Party verstorben – die Polizei sucht Zeugen

GRHeute
29.11.2022

Am Sonntagnachmittag ist eine junge Frau durch Drittpersonen von einer Party in Roveredo ins Spital nach Bellinzona gebracht worden. Nach intensivmedizinischer Behandlung musste ihr Tod festgestellt werden.

Gemäss bisheriger Erkenntnisse besuchte die 19-Jährige am vergangenen Wochenende eine Party beim Staudamm Roggiasca oberhalb von Roveredo. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde sie am Sonntagnachmittag durch der Polizei bekannte Drittpersonen ins Spital San Giovanni nach Bellinzona gefahren.

Dort wurde nach intensivmedizinischer Behandlung ihr Tod festgestellt. Der Tod der Frau könnte etwas mit einem illegalen Rave zu tun haben, der am Wochenende oberhalb von Roveredo stattgefunden haben soll, berichtete RSI.

Die Frau war dem Bericht zufolge bereits in sehr ernstem Zustand, als sie von vier Personen ins Spital gebracht wurde. Die Gruppe sei danach umgehend wieder weggefahren. Die 19-Jährige war laut RSI im Raum Lugano wohnhaft.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Personen, die Angaben im Zusammenhang mit dem gesundheitlichen Zustand der 19-Jährigen während der Party machen können, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Moesa in Roveredo unter der Telefonnummer 081 257 65 20.

Dieser Aufruf gilt insbesondere auch für Personen, die an der Party bei der Staumauer Roggiasca teilgenommen oder den Medien Informationen geliefert haben.

 

(Symbolbild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion