Auto hat sich überschlagen

Auto hat sich überschlagen

GRHeute
30.03.2023

Auf der Luzisteigstrasse in Fläsch hat sich ein Auto überschlagen. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt.

Der 27-jährige Automobilist fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr von Maienfeld kommend talwärts über die Luzisteigstrasse in Richtung Balzers. Kurz nach der Örtlichkeit Answisa verlor er nach einer leichten Linkskurve auf einer Kuppe die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei schleuderte dieses nach links auf die Gegenfahrbahn sowie nach rechts zurück über den Strassenrand hinaus. Überschlagend kam das Auto nach einer Kollision mit einem Baum ausserhalb der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker wurde mittelschwer verletzt und musste nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch ein Team der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 30.3.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion