Betrunken über Strassenrand geraten

Betrunken über Strassenrand geraten

GRHeute
07.11.2023

Am Dienstagvormittag ist eine Automobilistin auf einem Feldweg in Rothenbrunnen über den Strassenrand hinaus geraten. Glücklicherweise blieb das Fahrzeug an der Böschungskante stecken.

Kurz vor 10.30 Uhr meldete eine Privatperson der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass in Rothenbrunnen ein Auto an einer Böschung zum Hinterrhein hänge. Eine Polizeipatrouille begab sich unverzüglich zum Unfallplatz. Kurz darauf traf auch die 59-jährige Automobilistin mit ihrem Mann ein. Gemäss Aussagen der Frau wollte sie das Auto auf dem Platz beim Feldweg wenden und geriet über den Platzrand hinaus.

Glücklicherweise sass das Auto auf der Böschungskante auf, wodurch es nicht weiter zurück in Richtung Hinterrhein abrutschen konnte. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus und der Führerausweis wurde der Frau auf der Stelle entzogen. Die Bergung des Fahrzeugs konnte am Mittag erfolgreich abgeschlossen werden.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 7.11.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion