Das Jody’s wird noch spanischer

Das Jody’s wird noch spanischer

GRHeute
30.05.2023

Bernat Salmon Bonet und Dario Weibel übernehmen neu die Geschäftsführung des Jody’s Restaurant & Bar in Davos. Im urban und modern eingerichteten Restaurant am Arkadenplatz werden auch in Zukunft typisch spanische Tapas serviert. Am Dienstag, 13. Juni 2023, startet das Jody’s in die Sommersaison 2023.

Das Restaurant Jody’s am Arkadenplatz ist bekannt für die besten Apéros mit mediterranen Tapas, feine Gerichte zum Teilen, leckere Mittagsmenüs oder die Powershots am Morgen. Auf die Sommersaison 2023 übernimmt Bernat Salmon Bonet die Geschäftsführung des Restaurants und der Bar, gemeinsam mit Dario Weibel als Stellvertreter. Beide arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Hotel Grischa, zu dem das Jody’s gehört.

Zwei erfahrene Gastronomen für das Jody’s

Bernat Salmon Bonet stammt aus Mallorca und ist ein Vollblut-Gastronom. Gemeinsam mit seiner Frau wohnt er bereits seit rund 13 Jahren in Davos. In der Funktion als Geschäftsführer des Jody’s kombiniert er seine alte und neue Heimat auf perfekte Art. «Tapas kenne ich aus meiner Heimat. Ich liebe diese Art des Essens», schwärmt der 42-jährige Spanier.

Auch Dario Weibel lebt seit bald 14 Jahren in Davos. Als ausgebildeter Koch, Restaurationsfachmann und Barkeeper kennt er die verschiedenen Facetten eines Restaurationsbetriebs aus eigener Erfahrung. «Das Jody’s kombiniert gutes Essen mit guten Weinen, leckeren Cocktails und einem urbanen Ambiente», betont Dario Weibel.

Neuer Küchenchef aus Spanien

Verweilen und Geniessen sollen die Gäste im Jody’s und mit Freude wiederkommen. Da sind sich die beiden neuen Geschäftsführer einig. Am Konzept des Restaurants wollen sie deshalb im Moment nichts ändern. Einzig die Menükarte soll auf die Sommersaison hin etwas überarbeitet werden. «Mit Jordan Sanchez, unserem neuen spanischen Küchenchef, wollen wir die typischen Tapas-Gerichte weiter verfeinern», sagt Bernat Salmon Bonet.

Das Jody’s Restaurant & Bar startet am Dienstag, 13. Juni 2023, in die Sommersaison. Das Restaurant an der Promenade beim Arkadenplatz ist von Dienstag bis Samstag durchgehend von 9.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Tischreservationen sind online unter jodys.ch möglich.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion