Gebäude durch Brand total zerstört

Gebäude durch Brand total zerstört

Bei einem Brand in Sta. Maria im Calancatal ist ein Gebäude bei einem Brand total zerstört worden. Zwei Personen mussten medizinisch betreut werden. 

In der vergangenen Sonntagnacht ging um 03.21 bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandfall ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und der mit 11 Personen und 3 Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr Val Calanca, stellten im Dorfkern fest, dass ein Nebengebäude eines Hauses in Brand stand. Das Feuer konnte dann gelöscht und somit ein Ausweiten auf andere Gebäude verhindert werden.

Zwei Personen wurden vor Ort durch die Ambulanz SAM Roveredo betreut, mussten jedoch nicht in Spitalpflege gebracht werden. Die Brandspezialisten der Kantonspolizei Graubünden klären die Brandursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 28.5.2023)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.