Raser fuhr Polizeikontrolle davon

Raser fuhr Polizeikontrolle davon

GRHeute
18.07.2023

Ein Autolenker hat sich am Donnerstag nach einem Raserdelikt in Davos einer Kontrolle zu entziehen versucht. Er konnte in Fideris angehalten werden. Er und seine Mitfahrer werden diverser weiterer Straftaten verdächtigt.

Gegen Donnerstagmittag wurde in einer Tempo-30-Zone auf der Mattastrasse in Davos Dorf ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h netto vom Messgerät erfasst. Kurz nach 17 Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden das Auto von Davos in Richtung Klosters fahrend fest.

Als die Patrouille das Fahrzeug anhalten sowie dessen Insassen überprüfen wollte, beschleunigte der Lenker stark, um sich der Kontrolle zu entziehen. Während der anschliessenden Nachfahrt verschwand er aus dem Blickfeld der Polizeipatrouille und beging mehrere Verkehrswiderhandlungen.

Bei Strassensperre angehalten

Bei einer Strassensperre in Fideris wurde das Auto angehalten und die drei Insassen festgenommen. Die Personalien der in Frankreich wohnhaften jungen Männer sind ebenso Gegenstand laufender Ermittlungen wie das Mitführen von Einbruchutensilien sowie die Besitzverhältnisse des Autos.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sowie der Kantonspolizei Graubünden wurden unterstützt durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG).

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion