Sprayereien in Trimmis aufgeklärt

Sprayereien in Trimmis aufgeklärt

GRHeute
08.03.2023

Im ersten Jahresdrittel vom 2022 sind in Trimmis mehrere Sachbeschädigungen durch Sprayereien verübt worden. Die Kantonspolizei Graubünden konnte einen Jugendlichen als mutmasslichen Täter ermitteln.

In der Zeit von Mitte Januar bis Anfangs April 2022 wurden in Trimmis diverse Objekte und Immobilien durch Sprayereien beschädigt. Umfangreiche Ermittlungen führten die Kantonspolizei Graubünden im Verlauf des ersten Halbjahres 2022 zu einem damals 17-jährigen Jugendlichen, welchem insgesamt 32 Sachbeschädigungen nachgewiesen werden können. Der verübte Sachschaden wird auf gut elftausend Schweizerfranken geschätzt. Der Jugendliche ist geständig und hat sich nun vor der Jugendanwaltschaft Graubünden zu verantworten.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion