Verdächtiger Einbrecher festgenommen

Verdächtiger Einbrecher festgenommen

GRHeute
01.11.2023

Im Mai und Juni 2023 ist es in den Gemeinden Laax und Falera zu mehreren Einschleichdiebstählen gekommen. Ein mutmasslicher Täter konnte im Juli 2023 durch die Kantonspolizei Graubünden festgenommen werden.

Die unbekannte Täterschaft stieg in den Nächten der beiden Monate Mai und Juni 2023 jeweils in unverschlossene Wohnungen, Häuser und Garagen ein. Dabei hat sie Bargeld und Fahrräder entwendet. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere tausend Franken. Aufwendige Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten die Kantonspolizei Graubünden anfangs Juli 2023 zu einem 18-jährigen Marokkaner. Ihm werden insgesamt sieben Einschleichdiebstähle angelastet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun vor der Justiz verantworten.

(Bild: Symbolbild, zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion