Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Zwei Verletzte nach Selbstunfall

GRHeute
04.09.2023

In Valendas auf Gebiet der Gemeinde Safiental hat sich am Sonntagabend ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr, als ein deutscher Feriengast und seine Ehefrau in Richtung Ilanz fuhren. In der ersten Linkskurve nach Valendas geriet der Personenwagen rechts über den Strassenrand hinaus und überschlug sich mehrmals über einen steilen Abhang hinunter. Nach rund 50 Metern kollidierte er heftig mit einem Stall und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Der 47-jährige Mann war eingeklemmt und die Strassenrettung Ilanz musste das Fahrzeugdach abtrennen. Die 49-jährige Frau konnte durch die Fahrzeugtür geborgen werden. Die Verletzten wurden mit je einem Rega Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Im Einsatz standen auch der Rettungsdienst Surselva und die Kantonspolizei Graubünden.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 4.9.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion