Minnesota-Wild-Fans lieben Nino Niederreiter

Vor zwei Jahren stand Nino Niederreiter an einem Wendepunkt. Die Karriere bei den New York Islanders stagnierte, die Organisation wusste nicht wohin mit dem Bündner Jungtalent uns so versauerte er in der vierten Linie oder der AHL. Die Minnesota Wild beobachteten die Situation richtig und angelten sich Niederreiter für ein Schnäppchen. Rückblickend wird sich der General Manager der New York Islanders für diesen Transfer noch lange Kritik anhören müssen. Die Minnesota Wild hingegen können sich auf viele produktive Jahre von Nino freuen und betiteln ihn bereits jetzt als ihre gefährlichste Waffe im Sturm.

Und auch die Fans haben einen neuen Liebling, denn der Churer Power Forward macht (praktisch) alles richtig: Er bucht Tore und kämpft um jeden Zentimeter. El Nino ist der Stürmer mit den meisten Checks und mit den zweitmeisten Toren. Das liest sich wie ein Erfolgsrezept für die Rolle eines Fanlieblings. Dementsprechend gross ist die Vorfreude der Minnesota Fans auf die El-Nino-Ausgabe 2015/16. Ein neues Video wurde gestern auf der offiziellen Teamsite publiziert, und wir können nur zustimmen: El Nino ist elektrisierend!

GRHeute
31.08.2015
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion