Transviamala bereits voll

Transviamala bereits voll

GRHeute
15.09.2015

2 Schluchten – 2 Tage – 2 Lauferlebnisse: Der Transviamala-Lauf, der bereits sechs Mal zum schönsten Lauf der Schweiz ausgezeichnet wurde, ist ausgebucht. 1000 Läuferinnen und Läufer werden am 24./25. Oktober den Trail durch die legendäre Viamala-Schlucht in Angriff nehmen. Für den Transruinaulta-Lauf vom Samstag hats noch Plätze frei.

Die Vorbereitungen auf den Transruinaulta und den Transviamala vom letzten Oktober-Wochenende laufen auf Hochtouren und nach den Vorstellungen der Organisatoren. Überaus erfreulich präsentiert sich auch der Meldestand. Rund sechs Wochen vor der Veranstaltung – und damit so früh wie noch nie – ist das Startkontingent des 14. Transviamala ausgeschöpft. 1000 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walkerinnen und -Walker bestreiten am 25. Oktober zwischen Thusis und Donat die Originaldistanz über 19 beziehungsweise die Kurzstrecke über 11,5 Kilometer.

Transviamala2014_080

Für den Transruinaulta, der am 24. Oktober zum zweiten Mal über 42,2 Kilometer von Ilanz nach Thusis führt, sind Anmeldungen noch möglich. Ebenso für die Kombination Transruinaulta/Transviamala sowie die Nachwuchsläufe innerhalb des Transviamala, welcher schon sechs Mal zum schönsten Schweizer Lauf gekürt wurde. Transviamala2014_085

 

(Bild: transviamala.ch, Text: Anita Fuchs)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion