Donnerstag, 24.9.15: Die Schlagzeilen von heute

Donnerstag, 24.9.15: Die Schlagzeilen von heute

GRHeute
24.09.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Starten wir mit einem Traum.

Tja, schön wär das ja schon, einfach bedingungslos ein Einkommen zu bekommen. Ein bisschen rumliegen, das Leben geniessen – toll! In der Theorie auf jeden Fall. Das kann aber erst funktionieren, wenn sich alle Menschen vegan ernähren, Sonnenuntergänge lieben und am liebsten Blaue Wolke im Lalaland spielen. Aber selbst dann müsste doch jemand etwas erwirtschaften, damit wir nicht einfach nach ein paar Tagen verhungern, oder? Das Parlament hat die Träumer gestern geweckt, wie News.ch berichtet. 

Jemanden aufs Korn nehmen.

Lange konnte er sich nicht halten, der Martin Winterkorn. Auch kein Wunder, wenn man 11 Millionen manipulierte Autos auf den Strassen hat. Die Süddeutsche Zeitung kennt bereits einige möglichen Nachfolger und Szenarien.

Schutz für den Konsumentenschutz?

Laut Avenir Suisse braucht es den Konsumentenschutz nicht mehr. Die Jungen würden sich übers Handy über Vor- und Nachteile von Produkten informieren, die Subventionen für die Verbraucherorganisation sei rausgeworfenes Geld, zitiert 20 Minuten die Denkfabrik.

Nochmals etwas träumen.

Die Hamptons auf Long Island haben sich zu einem Naherholungsgebiet für Wall-Street-Manager und Milliardäre gewandelt. Um da – rund 100 km von New York City entfernt – zu wohnen, braucht man richtig viel Geld, berichtet die Zeit.

Die Grossen lassen Punkte.

Der FC Basel kann auch in der Schweiz verlieren. Ausgerechnet die notorische Loser-Truppe der Young Boys rang den Serienmeister nieder. Basel sieht rot (im Bild Taulant Xhaka) und hat nur noch neun Punkte Vorsprung auf YB. Ja. Aber dazwischen ist ja auch noch GC.  Das SRF hat die Tore der Runde.  Auch in Deutschland wurde gestern gespielt. Borussia Dortmund hat dabei erstmals Punkte liegen gelassen, wie die Bild illustriert.

 

 

(Bild: EQ Images/Daniel Teuscher) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion