Schlagzeilen von heute: Amag, Syrien, Facebook und mehr

Schlagzeilen von heute: Amag, Syrien, Facebook und mehr

GRHeute
29.09.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Amag bremst.

Der Schweizer VW-Importeur Amag tritt in der Abgas-Affäre auf die Notbremse. Noch bevor der Bund aktiv wird, gilt ab sofort ein Verkaufsstop, weiss News.ch.

Stellvertreter-Krieg.

Russland und die USA bekämpfen sich wieder mal über eine dritte Partei. Diesmal ist Syrien im Brennpunkt des Geschehens. Während Barack Obama den syrischen Präsidenten verurteilt, lobt Putin Assads Kampf gegen den Terror.

Wasser auf dem Mars.

Es steht fest: Auf dem Mars gibt es Wasser. Und damit vielleicht auch Leben. Steht uns vielleicht doch noch eine Begegnung mit den Marsmenschen bevor? Der Tagi mit den Details. 

Generation Touchscreen

Die gibt’s gar nicht, die Kids spielen lieber draussen Fussball als stundenlang am Bildschirm zu kleben, schreibt News.ch. Das zumindest sagt eine Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Ein Problem macht die Studie dennoch aus: Die Eltern!

Facebook down.

Auf Facebook surfen war gestern Abend schwierig. Ab 21 Uhr war die soziale Netzwerk-Seite fast 90 Minuten ausser Betrieb. Das Hamburger Abendblatt hat auch schon eine Verschwörungstheorie parat.

Skurril herzig.

Noch etwas Sonderbares zum Schluss: In der englischen Sun wird über ein Kind mit einem halben Schädel berichtet. Süss ist der Kleine trotzdem.

 

 (Bild: EQ Images/Mike Scheiwiller)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion