Schlagzeilen von heute: Assad, Abacus und Hollywood

Schlagzeilen von heute: Assad, Abacus und Hollywood

GRHeute
05.10.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Wilde Verfolgungsjagd.

Szenen wie im Film: Ein Mann flüchtete am Samstagabend von einem Unfallort und lieferte sich mit der Polizei eine lange Verfolgungsjagd. Fazit: 5 Verletzte, 1 Verhafteter. Der Bericht von news.ch.

Ein bisschen Hollywood.

Hollywood-Star Joseph Fiennes hat das Zurich Film Festival besucht und hatte seinen Spass. Das sagt er im Interview mit SRF.

Ikea-Häuser für Flüchtlinge.

Ein Thema der Sonntagspresse waren die IKEA-Häuser für die Flüchtlinge. Hoffentlich gibts gute Übersetzungen für die Bau-Anleitungen, sonst wird das ganz schwierig. Ok, schlechter Scherz. Der nüchterne Bericht dazu von der Schweiz am Sonntag.

Abacus klagt gegen Gemeinden.

Die Handelszeitung berichtet vom Software-Spezialisten Abacus. Dieser hat bereits 25 Gemeinden verklagt, weil diese privaten Unternehmen nicht die Chance böten, für Aufträge zu offerieren. Jetzt geht Abacus 38 weiteren Gemeinden an die Gurgel.

Assad ist siegessicher.

Syriens Diktator Assad (Bild) glaubt in einem Interview an einen Sieg gegen die «Terror-Rebellen». Grund sei die Allianz mit Russland, Irak und dem Iran, schreibt der Spiegel.

 

(Bild: Fabio Rodrigues Pozzebom/Wikipedia)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion