Schlagzeilen von heute: SRF, Al Kaida, Koller und Microsoft

Schlagzeilen von heute: SRF, Al Kaida, Koller und Microsoft

GRHeute
07.10.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Rotstift bei SRF.

Das Schweizer Fernsehen muss sparen. 40 Millionen Franken. Dafür müssen Stellen abgebaut werden. Wer betroffen sein könnte, spekuliert der Blick.

Von den Bösen zu den Guten.

Der ehemalige deutsche Al-Kaida-Chefpromoter hat die Seiten gewechselt. Er wisse, dass sein Leben nun in Gefahr ist, sagt er gegenüber SRF.

Wenn der Böse mit den Guten.

Der Literatur-Hit «Er ist wieder da» wird zurzeit verfilmt. Der Hauptdarsteller läuft als Hitler verkleidet durch Berlin. Was er da erlebt, gefällt ihm aber gar nicht – weder dem literarischen Adolf noch dem ihn verkörpernden Schauspieler. 20 Minuten mit der Story dazu.

Marcel Koller bald in Gladbach?

Der Schweizer Austria-Nati-Trainer Marcel Koller ist nach der geglückten EM-Qualifikation hoch im Kurs. Offenbar will ihn jetzt auch Borussia Mönhcengladbach, Ex-Team von Lucien Favre. Fussball.ch hat den Artikel.

Findet Microsoft aus der Krise?

Microsoft hat den Internet-, den Smartphone- und den Tablet-Markt verpennt und versucht sein Jahren, den Anschluss zu Google, Apple, Samsung und Co. wieder her zu stellen. Gelingts mit der neusten Produktepalette? Der Tagesanzeiger stellt die neuen Gadgets vor.

 

(Bild: SRF-Chef Roger de Weck muss sparen – EQ Images/Manuel Winterberger)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion