Gian und Giachen geben Vollgas

Gian und Giachen geben Vollgas

GRHeute
13.10.2015

Seit einiger Zeit läuft bei Graubünden Ferien die Gian- und Giachen-Aktion «graubündenpur». Die Webseite um die beiden Kult-Steinböcke bietet einiges.

Teilnehmende an der Social-Media-Aktion von Graubünden Ferien haben die Chance, in einem Wettbewerb einen Zweitages-Trip mit Gourmet-Essen für 3 x 2 Personen zu gewinnen. Wie’s geht? Einfach das schönste Herbstbild aus Graubünden mit dem Hashtag #graubündenpur tweeten oder auf Instagram posten, und schon ist man dabei. Auch Gian & Giachen müssen bei der frischen Werbeaktion ran: Immer wieder kommentieren sie fleissig die Bilder – wie gewohnt frech und witzig. Auch gestern wieder. (Um die Kommentare zu hören, Filter auf Kommentiert stellen).

Gian2

Auf jeden Fall ist die Seite zu einer beachtlichen Fotosammlung der schönsten Herbstbilder im Kanton gewachsen. «Das grösste Bilderbuch Graubündens», wie es auf der Webseite zeigt. Schon im Sommer wurde die Idee mit den Bildern und den Kommentaren der beiden Böcke erfolgreich durchgeführt, durch die Farbenpracht im Herbst und der grossen Anzahl teilnehmender Bilder ist die Seite nun noch dynamischer. Bereits 15’793 Bilder wurden bisher entsprechend markiert.

Die volle Dröhnung Gian & Giachen

Fans der beiden Steinböcke kommen so richtig auf ihre Kosten: Neben den Kommentaren gibts auch ein Hörspiel mit acht Folgen (dem sogenannten Bockcast, wo sie das Unterengadin, Samnaun und das Val Müstair erforschen). Natürlich dürfen auch die legendären Fernsehspots nicht fehlen. Und wer immer noch nicht genug hat, kann sich auf der offiziellen Graubünden-Ferien-Seite wirklich sehenswerte Wallpapers für den Bildschirmhintergrund runterladen.

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion