Heidi ist der erfolgreichste Schweizer Film aller Zeiten

Heidi ist der erfolgreichste Schweizer Film aller Zeiten

GRHeute
14.01.2016

Der Schellen-Ursli übertraf ja schon alle Erwartungen, doch Heidi setzt noch einen drauf. Nach fünf Wochen haben bereits 1,5 Millionen Kinozuschauer den Film im deutschsprachigen Raum gesehen. Ein Schweizer Rekord!

 

 

Wie im Film, so auch in den Kinos: «Heidi» erobert die deutschen Herzen. Allein bei unserem nördlichen Nachbarn haben bereits über eine Million Kinobesucher den Film gesehen. Seit der Premiere vor fünf Wochen ist er in den Top 10 der deutschen Kinocharts.

In den meisten Ländern ist der Heidi-Film erst in den Startlöchern. Der Film wurde in über 50 Länder verkauft, heute feiert er gemäss SRF Premiere in Italien. Auch in exotischeren Destinationen wie den Philippinen, Südafrika oder Hong Kong werden der kleine Quirin Agrippi und die herzige Anuk Steffen in Bälde zu sehen sein.

In der Deutschschweiz sahen bisher 330‘000 Kinder und Erwachsene, wie Heidi ihren Alpöhi Bruno Ganz mit ihrem Zauber weichklopft. Auch in den Bündner Kinos in Chur und anderswo ist der Film natürlich täglich zu sehen.

 

(Bild: Pressefoto)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion