Janka!

Carlo Janka hat auf der Olympiapiste von 2018 zum Siegen zurück gefunden. Der Obersaxner zeigte in der Nacht auf Sonntag im koreanischen Jeongseon im Super-G einen Traumlauf und holte sich einen deutlichen Sieg.

Jankas letzter Sieg erreichte er am 16. Januar 2015, als er in Wengen die Kombination gewonnen hatte. Dies war gleichzeitig auch der letzte Sieg für das Schweizer Männerteam. «Im Super-G ist es immer sehr schwierig, da muss nach nur einer Besichtigung gleich alles passen. Ich musste fast 30 Jahre alt werden und nach Südkorea reisen, um einmal einen Super-G zu gewinnen. Ich konnte die wenigen Inputs, die ich vor meiner Fahrt gekriegt habe, perfekt umsetzen», sagte Janka nach Rennschluss gegenüber SRF.

Für Janka war es der zweite Podestplatz (nach dem 3. Rang ind er Abfahrt von Kitzbühel) in diesem Jahr.

 

(Bild: Harald Steiner/EQ Images)

GRHeute
07.02.2016
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion