«Nur» 4500 Besucher am 1. Sonntag der Pferderennen Maienfeld

«Nur» 4500 Besucher am 1. Sonntag der Pferderennen Maienfeld

GRHeute
03.10.2016

Wieder einmal Wetterpech für die Internationalen Pferderennen Maienfeld. Trotz Regens verwandelten 4500 Tausend Zuschauer das Rossriet am Sonntag in einen Festplatz.

Die  Organisatoren und die Besucher der Internationalen Pferderennen hatten einmal mehr kein Glück: Der angekündigte Regen hielt sich zwar lange zurück, kam dann aber doch und hatte wie immer beträchtliche Auswirkung auf den Zuschaueraufmarsch. 4500 Besucher sind nur halb so viel wie bei einem schönen Renntag, trotzdem zeigte sich OK-Präsident Ruedi Niederer gegenüber Radio Südostschweiz mit dem ersten Sonntag zufrieden. Die Tribünenlätze seien gut besucht gewesen. Bleibt zu hoffen, dass nächsten Sonntag den Organisatoren mehr Wetterglück beschieden ist. Der Grosse Preis der Stadt Maienfeld gewann übrigens Dirk Fuhrmann am Sonntagnachmittag auf dem neunjährigen Wallach «Umiro». Insgesamt wurden 63’000 Franken Wettumsatz verzeichnet, nur rund die Hälfte des vergangenen Jahres.

 

(Bild: Twitter/Radio FM1)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion