Projekt «Riedpark» kommt definitiv vors Volk

Projekt «Riedpark» kommt definitiv vors Volk

GRHeute
06.12.2016

Die von der BDP Landquart eingereichte Volksinitiative «Riedpark» wurde am 5. Dezember 2016 von der Gemeinde Landquart bestätigt. Es wurden innert gut drei Wochen insgesamt 435 gültige Unterschriften abgegeben.

Entsprechend hat die Gemeinde nun innert 12 Monaten seit der Einreichung der Initiative, das heisst bis spätestens zum 24. November 2017, das «Projekt Riedpark» dem Souverän zur Abstimmung vorzulegen, heisst es in einer aktuellen Mitteilung der BDP Landquart.

Bereits vor drei Wochen erläuterte Claudio Strohmaier, Vorstandsmitglied der BDP Landquart und Leiter Initiativkomitee, gegenüber GRHeute: «Selten bis nie wollten Leute nicht unterschreiben oder hatten etwas gegen die Initiative anzuführen.» Es habe sie in ihrer Meinung bestätigt, dass nicht nur die BDP Landquart, sondern auch die Einwohnerinnen und Einwohner von Landquart gerne ein Leuchtturmprojekt wie den Riedpark hätten.

 

(Visualisierung: Ritter + Schumacher)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion