3 Führerausweis-Entzüge und 1 Megaphon-Sirene

3 Führerausweis-Entzüge und 1 Megaphon-Sirene

GRHeute
11.12.2016

Die Stadtpolizei Chur hatte am Wochenende rund 30 Einsätze zu bewältigen. Bei Verkehrskontrollen wurden sechs Fahrzeuglenkende angehalten, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen. Drei davon mussten den Führerausweis sofort abgeben.

Auf dem Stadtgebiet führte die Stadtpolizei verschiedene Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Fahrzeuglenker angehalten, welche unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug lenkten. Einem dieser Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis auf der Stelle vorläufig abgenommen. Weitere zwei Automobilisten fuhren unter Drogeneinfluss; auch diese mussten ihren Führerausweis abgeben. Vier andere Lenker werden wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Als Gründe gibt die Stadtpolizei Ungenügendes Sichern der Ladung, vereiste Scheiben, Sichtbehinderung durch die Ladung und Hochdrehen des Motors an.

Megaphon-Sirene weckte Chur

Weitere Einsätze der Stadtpolizei betrafen Sachbeschädigungen durch Sprayereien, Rücktransport einer verwirrten Person ins Altersheim, Lärmbelästigungen und Streitereien. Am Sonntagmorgen nach 01.00 Uhr gingen bei der Kantons- und Stadtpolizei Meldungen wegen eines Sirenenalarms unterhalb der Ringstrasse ein. Die Polizeipatrouille konnte an der Giacomettistrasse ein Megaphon ausfindig machen, welches diesen Sirenenton auslöste. Die Verursacher sind zurzeit unbekannt.

Verkehrsunfall auf der Arosastrasse

Am Samstagmittag (10.12.2016) hat sich auf der Arosastrasse, Einmündung Alte Schan-figgerstrasse, ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Automobilistin wollte von der Alten Schanfiggerstrasse nach links in die Arosastrasse einbiegen. Eigenen Aussagen zufolge sei sie von der Sonne geblendet worden und habe darum das Fahrzeug zu spät gesehen, welches auf der Arosastrasse bergwärts fuhr. In der Folge kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision, bei welcher glücklicherweise niemand verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Für einige Minuten entstand Stau, weil beide Fahrzeuge die Fahrbahn blockierten. 

 

(Bild: GRHeute/Quelle: Stapo Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion