1 Abend, 9 kleine und feine Auftritte

1 Abend, 9 kleine und feine Auftritte

GRHeute
14.04.2020

Pop-Up Stream-Festival GR-Live bringt Bündner Künstler in Corona Zeiten mit hochwertigen Produktionen ins Wohnzimmer.

Die drei Bündner Unternehmen Centronics Eventtechnik AG, ON AIR Production AG und Mattias Nutt Photography stellen kurzfristig ein hochwertiges Live-Stream-Festival mit Bündner Künstlern auf die Beine. Einen Abend lang unterhalten am Freitag 17. April 2020 ab 19 Uhr neun Künstler und Musiker aus Graubünden mit kleinen und feinen Sets, exklusiv für diesen Anlass produziert.

Der Stream kann über die Website www.gr-live.ch grundsätzlich kostenlos angeschaut und gehört werden. Es gibt kein Publikum vor Ort.

Die Inhalte aus Klassik, Comedy, Literatur, Kultur und Rock werden hochwertig produziert und gestreamt unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien des Bundesamt für Gesundheit (Abstände, Anzahl Personen etc.). Einige Künstler werden am Abend live performen, die meisten Auftritte sind allerdings aufgrund der Richtlinien einzeln  für diesen Anlass vorproduziert. GR-Live und seine Auftritte hebt sich qualitativ von bisher gesehenen Smartphone-Livestreams ab, weil die Inhalte mit hochwertiger TV- und Eventtechnik produziert werden.

Über die nationale Ticketingplattform «eventfrog» wurde ein Ticketverkauf lanciert, der, nebst Sponsoringeinnahmen, die Künstler- und Produktionsausgaben decken soll. Die Ticketkategorien von CHF 10 und 20, Festivalpass 50.- und SuperFan 99.- erlauben es jedem, ein für sich passendes Ticket erwerben zu können, um diese einmalige Aktion zu unterstützen.

GR-Live wurde Mitte März 2020 durch diese drei Bündner Unternehmen gegründet mit dem Ziel, zusammen mit Bündner Künstlern dieses erstmalige und einmalige Live-Stream-Festival während des Lockdowns zu CoronaZeiten durchzuführen, um der Bevölkerung und Communities einen Abend lang feine Unterhaltung zu bieten.

Line-Up:

  • Kammerphilharmonie Graubünden mit einem Cello Quartett
  • Peter Löhmann, Comedian
  • 77 Bombay Street
  • Jodelquartett Rosenberg
  • Rolf Schmid
  • Malenco
  • Kaufmann
  • Hedgehog
  • Lesung Philipp Gurt mit Nikolaus Schmid

Online: 

(Bild: gr-live.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion