Schnell wie die Feuerwehr…

Schnell wie die Feuerwehr…

GRHeute
07.02.2021

Am Samstagvormittag ist es in Samedan zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die zufällig vorbeifahrende Feuerwehr konnte den Brand sogleich löschen.

Um 10:36 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es bei der Tankstelle Cho d’Punt in Samedan zu einem Fahrzeugbrand gekommen ist. Zufälligerweise fuhr zur gleichen Zeit ein Fahrzeug der Feuerwehr Samedan Pontresina vorbei, welche an einem Fahrtraining war. Aufgrund der kurzen Interventionszeit konnte der Brand innert wenigen Minuten gelöscht werden. Der Sachschaden am Fahrzeug ist gering. Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache konnte ein Kurzschluss, ausgehend von der beheizbaren Scheibenwaschdüse, eruiert werden.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion