Mehrere Kollisionen wegen Überholmanöver in Tamins – Zeugen gesucht

Mehrere Kollisionen wegen Überholmanöver in Tamins – Zeugen gesucht

GRHeute
16.03.2021

Am Dienstagvormittag ist es auf der Oberalpstrasse in Tamins wegen einem überholenden Lieferwagen zu mehreren Kollisionen gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Kurz nach 06.30 Uhr überholte ein bergwärts fahrender Lieferwagen auf der Oberalpstrasse trotz signalisiertem Überholverbot einen Lastwagen und fuhr in Richtung Flims weiter. Ein aus der Gegenrichtung talwärts fahrender Automobilist konnte sein Fahrzeug rechtzeitig anhalten und eine Kollision mit dem Lieferwagen verhindern.

Dem Fahrzeuglenker hinter dem talwärts fahrenden Auto gelang dieses nicht und er versuchte nach links auszuweichen. Bei diesem Manöver touchierte der 35-Jährige das Heck des stehenden Autos, kollidierte anschliessend mit der linksseitigen Felswand und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Zwischen der Felswand und dem Lastwagen kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die lenkende Person des überholenden Lieferwagens, sowie Verkehrsteilnehmende, die zum Lieferwagen Angaben machen können oder den Vorgang beobachtet haben, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur (Telefon: 081 632 54 54).

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion