Sechsjähriger Knabe unter den Verstorbenen

Sechsjähriger Knabe unter den Verstorbenen

GRHeute
16.06.2021

Die formellen Identifikationen der fünf Personen die bei den Flugzeugabstürzen am Samstagabend das Leben verloren haben (Link), sind abgeschlossen. Es handelt sich um drei Männer, eine Frau sowie einen Knaben.

Beim Piloten des Segelfliegers handelt es sich um einen 51-Jährigen, der im Kanton Zürich wohnhaft gewesen war. Die beiden lizenzierten Piloten des Motorflugzeuges, ein 72-Jähriger sowie ein 44-Jähriger, waren im Kanton Neuenburg wohnhaft. Die 41-jährige Frau sowie ihr 6-jähriger Sohn, beides französische Staatsangehörige, waren im Kanton Waadt wohnhaft.

Abgestürztes Segelflugzeug oberhalb von Bivio.

In Absprache mit der Bundesanwaltschaft hat die Staatsanwaltschaft Graubünden zusammen mit der Kantonspolizei Graubünden die ersten Ermittlungen durchgeführt. Am Sonntagabend hat die Bundesanwaltschaft die Verfahrensleitung übernommen. Durch die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle SUST wird der Unfallhergang abgeklärt. Die Untersuchung zu den möglichen Unfallursachen ist aufwändig und wird voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen.

 

(Bilder: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion