Zizers sagt Ja zum Geschäftsführungsmodell

Zizers sagt Ja zum Geschäftsführungsmodell

GRHeute
13.02.2022

Die Gemeinde Zizers kann das Geschäftsführungsmodell einführen. 593 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben zugestimmt. Ausserdem sagte die Gemeinde Ja zum Cicero und zur Teilrevision der Ortsplanung im Stiftbungert West.

Die Stimmbeteiligung lag bei 33, 13 Prozent. Die Neuorganisation der Gemeindestruktur, die schon von der Gemeindeversammlung gutgeheissen worden war, wurde mit 593 zu 196 Stimmen angenommen. Auch die Teilrevision der Ortsplanungen, die einerseits das Gebiet des ehemaligen Weinbau Cicero und andererseits den Stiftbungert West vis-a-vis des Schloss Zizers betrafen, wurden mit 629 zu 168 respektive 630 zu 166 Stimmen angenommen.

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion