GKB und Chur zeigen sich solidarisch

GKB und Chur zeigen sich solidarisch

GRHeute
09.03.2022

Die GKB hat beschlossen 100’000.- an die Stiftung Glückskette zu spenden, sie wollen mithelfen das Leid und die Not all der Menschen zu lindern, die wegen des Krieges in der Ukraine flüchten müssen. Die Stadt Chur folgt diesem Beispiel und spendet ebenfalls 40’000.- an die Stiftung Glückskette.

Seit nunmehr zwei Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Die humanitäre Lage der Zivilbevölkerung ist in den vom Krieg betroffenen Gebieten besorgniserregend und verschlechtert sich mit jedem weiteren Kriegstag. Auch die Stadt Chur beobachtet die Entwicklungen mit grosser Besorgnis und ist betroffen vom menschlichen Leid.

Der Churer Stadtrat hat entschieden, einen Beitrag von 40’000 Franken für humanitäre Hilfsaktionen zu sprechen und möchte damit ein Zeichen der Solidarität gegenüber der ukrainischen Bevölkerung setzen. Der Beitrag wird der Stiftung Glückskette Schweiz als anerkanntes und in der Ukraine gut vernetztes Hilfswerk überwiesen, um eine rasche Wirksamkeit zugunsten der Zivilbevölkerung sicherzustellen.

 

(Bild: Archiv)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion