Comeback-Sieg gegen Rappi, Penalty-Niederlage in Ajoie – die Highlights

Comeback-Sieg gegen Rappi, Penalty-Niederlage in Ajoie – die Highlights
GRHeute
07.01.2023

Mit drei Punkten hat der HC Davos das hinsichtlich der Playoffs wichtige Wochenende nur mittelmässig abgeschlossen: Einem knappen Comeback-Sieg im Sechspunktespiel gegen Rapperswil folgte eine Shootout-Niederlage bei NL-Schlusslicht Ajoje. 

Andres Ambühl hat im Heimspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers sein 1004. Meisterschaftsspiel für den HCD bestritten und damit zu Reto von Arx aufgeschlossen. Der HCD-Captain setzte dem Rekordspiel gleich selbst das i-Tüpfelchen drauf. Er trifft nicht nur im1. Drittel zum 2:1, sondern verwertet den entscheidenden Penalty im Shootout gleich höchstpersönlich.
 

 Der HCD muss auch im dritten Spiel im 2023 über die Overtime ins Penaltyschiessen und zwar auch wieder nach einem grossen Comeback. Doch gegen den HC Ajoie setzt es die erste Niederlage im neuen Jahr ab. Nur Matej Stransky konnte im Shootout reüssieren.

 

 

In der Tabelle ist der HC Davos weiterhin mitten im Strichkampf um den 6. Platz, der zur direkten Playoff-Qualifikation berechtigt.

 

(Bild: hcd.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion