Einbruchserie in den Regionen Viamala und Surselva geklärt

Einbruchserie in den Regionen Viamala und Surselva geklärt

GRHeute
04.08.2023

Die Kantonspolizei Graubünden hat eine Einbruchserie vom November 2022 aufgeklärt. Ein 50-jähriger Rumäne hat die Taten gestanden.

Während dem vergangenen November wurden in den Regionen Viamala und Surselva verschiedene Einbrüche begangen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft konnte die Kantonspolizei Graubünden einen 50-jährigen Rumäne ermitteln, welcher für insgesamt 24 Einbrüche in Ferien- und Einfamilienhäusern in Frage kommt.

Hinzu kommen vier weitere Einbrüche in anderen Kantonen. Das Deliktsgut beträgt rund fünfzigtausend Schweizer Franken. Der entstandene Sachschaden übersteigt diesen Deliktsbetrag.

Der geständige Täter, welcher sich trotz Einreiseverbot in der Schweiz aufgehalten hat, muss sich nun vor der Bündner Justiz verantworten.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion