Geisterfahrer bei Isola gestoppt

Geisterfahrer bei Isola gestoppt

GRHeute
18.03.2024

Am Sonntagabend ist es auf der Autostrasse in San Bernardino zu einer Streifkollision gekommen. Voraus gingen eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver, was eine Frontalkollision verhinderte.

Ein 22-jähriger Deutscher fuhr nach 19.30 Uhr auf der Autostrasse A13 mit seinem Wohnmobil durch den San Bernardinotunnel in Richtung Süden. Beim Anschluss San Bernardino fuhr er, trotz Sicherheitslinie, nach links auf die Gegenfahrspur. Ein hinter im fahrender Motorradlenker machte ihn mittels Hupe und Handzeichen darauf aufmerksam, dass er auf der Gegenfahrspur unterwegs war. In einer Rechtskurve vor Isola nahte aus der Gegenrichtung ein 26-jähriger Österreicher mit einem Lieferwagen.

Um eine Frontalkollision zu verhindern, bremste dieser voll ab und lenkte gegen den Strassenrand. Die beiden Fahrzeuge streiften sich, was einen Sachschaden von je rund fünftausend Franken zur Folge hatte. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt, weshalb der Deutsche auf der Gegenfahrbahn fuhr.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 18.03.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion