HCPH mit viel Selbstvertrauen in die Playoffs

HCPH mit viel Selbstvertrauen in die Playoffs

GRHeute
28.01.2024

Der HC Prättigau-Herrschaft hat sich in der letzten Qualifikationsrunde vor den Playoffs keine Blösse gegeben und die Pikes mit 4:0-Toren besiegt.

Bereits von Beginn zeigte das Heimteam, dass es sich nicht auf Spielchen einlässt und übernahm das Spieldiktat. Die im Vergleich zu der Cup Niederlage wieder fast komplette Mannschaft agierte zielstrebig und mit viel Zug zum Tor. So liess dann der Führungstreffer auch nicht allzu lange auf sich warten. Stieger erzielte ihn nach gut sechs Minuten. Als dann Knuchel acht Minuten später nachdoppelte, war bereits mehr als die Vorentscheidung gefallen. Mit dieser 2:0 Führung ging es zum ersten Pausentee.

Wer nun ein Aufbäumen der Gäste im Mitteldrittel erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der HCPH beherrschte weiterhin das Geschehen auf dem Eis, auch wenn das Tempo nun etwas nachliess. Knuchel mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 brachte die PIKES nun definitiv auf die Verliererstrasse. Mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung der Einheimischen startete das Schlussdrittel und auch in den letzten 20 Minuten waren die Gäste nicht mehr fähig, an dieser Führung zu rütteln.

Ganz im Gegenteil, der HCPH drückte mit dem 4:0 durch Lampert sieben Minuten vor Schluss noch den Stempel drauf. Dieser Sieg in der letzten Qualifikation ist wichtig, um sich Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl für die bevorstehenden Playoff-Viertelfinals zu holen. Diese startet der HCPH am Dienstag, 6. Februar um 20 Uhr zu Hause gegen die Red Lions Reinach. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion