Hund auf der Autobahn A13 unterwegs

Hund auf der Autobahn A13 unterwegs

GRHeute
29.08.2023

Ein Windhund hat am Dienstagnachmittag in der Stadt Chur und auf der Autobahn A13 sechs Polizisten auf Trab gehalten. In gemeinsamer Zusammenarbeit zwischen der Stadt- und der Kantonspolizei Graubünden konnte der Hund eingefangen werden. Zum Schluss gab es ein glückliches Ende für Mensch und Tier.

Mehrere Personen meldeten um 16:30 Uhr einen freilaufenden Hund auf der Masanserstrasse. Einige Minuten später meldete auch die Hundehalterin, dass ihr Spanischer Windhund (Galgo Español) «Elliot» entlaufen sei. In der Folge war «Elliot» im Raume Masans auf den Strassen herumgerannt. Der Windhund ist anschliessend auf die A13 gelaufen und dort auf der Nordspur zwischen Chur Nord und Trimmis hin und her gerannt.

Zu einer Kollision mit Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Dadurch ist es auf der A13 kurzzeitig zu einer Staulage gekommen. «Elliot» konnte nach rund zwei Stunden durch eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden eingefangen werden. Die Stadtpolizei Chur brachte den durch die Flucht leicht verletzten Hund zur tierärztlichen Kontrolle und dann wurde «Elliot» seiner glücklichen Besitzerin übergeben.

(Bild: Stadtpolizei Chur, 29.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion