Mann sorgt kontinuierlich für Polizeieinsätze

Mann sorgt kontinuierlich für Polizeieinsätze

GRHeute
05.03.2024

Am Freitag hatte sich die Kantonspolizei Graubünden in Poschiavo erneut mit einem Mann zu beschäftigen. Unter anderem hatte er wiederholt Zugpersonal bedroht.

Mitarbeitende der Rhätischen Bahn meldeten am Freitag einen Lebensmitteldiebstahl aus einem Güterwagen. Eine Polizeipatrouille durchsuchte in Poschiavo den Zug und stiess auf einen ihr bekannten Mann, welcher seit Anfang Februar für über ein Dutzend Polizeieinsätze gesorgt hatte. Sie nahm ihn, wiederholt war er ohne ein Zugbillett unterwegs, auf den Polizeiposten mit.

Allein seit Mitte Februar gingen vier Anzeigen wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte und Behörden – jeweils Zugpersonal – gegen ihn ein. Bei diesen Fällen wie auch bei Belästigungen und weiteren Diebstählen fiel der 38-jährige Rumäne mit teils hohen Alkoholwerten auf. Die längste Zeitspanne, in welcher sich die Kantonspolizei Graubünden nicht mit dem Mann zu beschäftigen hatte, dauerte sieben Tage. Er wird sich wegen diverser Vorwürfe vor der Staatsanwaltschaft Graubünden zu verantworten haben.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 0503.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion