Posträuber stellt sich der Polizei

Posträuber stellt sich der Polizei

GRHeute
07.06.2023

Der Überfall auf die Poststelle Zizers von Ende Juli letzten Jahres ist geklärt. Der 22-jährige, im Kanton St. Gallen wohnhafte, Österreicher hat sich Ende Mai 2023 bei der Kantonspolizei St. Gallen gestellt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. Gemäss seinen Aussagen konnte er die Tat nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Mit dem erbeuteten Bargeld zahlte er offene Schulden zurück und finanzierte sich seinen Lebensunterhalt.

Der Mann wurde für die weiteren Ermittlungstätigkeiten der Kantonspolizei Graubünden zugeführt und hat sich nun vor der Justiz zu verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden versetzte ihn in den vorzeitigen Vollzug der Freiheitsstrafe.

Mehr zum Thema: 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion