Tickets für Philipp Fankhauser zu gewinnen!

Tickets für Philipp Fankhauser zu gewinnen!

GRHeute
13.02.2023

Philipp Fankhauser ist mit seinem neuen Album «Heebie Jeebies» auf Tour und macht im Forum im Ried Landquart Halt. Wir verlosen einmal zwei Tickets! 

Auf seinem hochgelobten siebzehnten Album «Heebie Jeebies», was am ehesten mit «Gänsehaut» zu übersetzen ist, geht Philipp Fankhauser weit in die sechziger Jahre zurück, in eine Zeit, wo der Blues vom hippen und modernen Sound des Soul verdrängt wurde. Eine Zeit, in der Philipp 1964 in Thun auf die Welt kam, wie einer Medienmitteilung des Veranstalters zu entnehmen ist. Fankhauser stellt dreizehn Songs seines Freundes und Mentors, dem 1997 verstorbenen Texanischen Sänger und Gitarristen Johnny Copeland, vor. «Aus der riesigen Menge Songs, die Johnny in dieser Zeit schrieb, habe ich dreizehn ausgewählt. Nicht alle sind grad nur fröhlich, aber das sind meine liebsten Songs. Und das soulige Gefühl des Blues, oder das bluesige Gefühl des Soul ist unschwer auszumachen!», sagt Fankhauser zur Songauswahl.

Zum hochkarätigen Live-Sextett zählen seine langjährigen Freunde Hendrix Ackle (Piano, Wurlitzer), Richard Spooner (Drums) und Andy Tolman (Bass). Neu dazugestossen sind Daniel Durrer (Saxophone) und der junge Gitarrenvirtuose Flo Bauer. Philipp Fankhausers neue Songs und seine Hits sind am Samstag, 18. Februar 2023 im Forum im Ried Landquart zu hören – und wer keine Zeit hat, hat am Donnerstag, 23. März 2023 im SAL Schaan und am Freitag, 10. November 2023 im Verrucano Mels die Chance, Philipp Fankhauser zu erleben.

Wer sich noch seelisch und musikalisch auf das Konzert vorbereiten will, dem sei hier wärmstens das Interview von Vilan24 mit dem Maestro empfohlen. 

 

Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Weitere Informationen sind auf www.dominoevent.ch zu finden. Tickets sind bei Ticketcorner erhältlich. Achtung: Tickets via Viagogo und Alltickets.ch sind überteuert. Bitte zum Tickets bestellen unbedingt die hier eingefügten Links von Ticketcorner und dominoevent.ch benutzen! 

GRheute verlost einmal zwei Tickets der Kategorie 1 für das Konzert im Forum im Ried in Landquart. You know the drill: Auf Facebook unter diesem Beitrag die Person taggen, mit der man gern ans Konzert gehen würde. Wir wünschen vorerst viel Glück – und nachher viel Spass! Die/der Gewinner:in werden am Mittwoch per DM benachrichtigt.

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion