Versuchen Sie es doch mal mit Gemütlichkeit.

Versuchen Sie es doch mal mit Gemütlichkeit.

Dieses Wochenende hat die Freie Bühne Chur zur Theateraufführung des Stücks «Das Dschungelbuch» eingeladen. Nach den Motiven von R. Kipling in einer Bühnenfassung von Florian Dietel. Letzten Samstagnachmittag war die Premiere im beinahe ausverkauften Theater Chur. 

Die Inszenierung von Viola Barreca und Lorena Jovanna erzählt die Geschichte von Mogli und seinen Freunden. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Werte, Freundschaft und den Platz im Leben.

Beim Öffnen des roten Vorhangs tut sich dem Publikum eine farbenfrohe Kulisse mit tollen Kostümen auf. Das erfrischende Stück mit Humor und gleichzeitig auch Ernsthaftigkeit bietet für Kinder und Erwachsene beste Unterhaltung. Wenn auch für die Zuschauer sicher ein gemütliches Erlebnis, war am Samstagnachmittag hinter der Bühne viel los. Nervöse Schauspieler, eine hoch beschäftigte Bühnencrew und 20 Balletttänzerinnen der Tanzerina Chur als kleine Affenbande. Die niedlichen Dschungeläffchen untermalen das Stück mit einer wunderbaren Performance, choreografiert von Irina Cannabona.

Die Theateraufführung ist kurzweilig und wird ganz ohne Pause gespielt. Mogli (Jill Jäger) erinnert an ein hyperaktives Kind, das schon mal die Grenzen seiner Erzieher, dem Bär Balu (Rocco Primoceri) und dem Panther Baghira (Nathalie Kugler) auslotet. Doch es ist auch Mogli, der viel Moral und Mut gegen die Widersacher Affenkönig Lui (Martin Conrad) und Tiger Shir Khan (Carmen Rensch) aufbringt. Doch eigentlich bewirkt die Wende in der Geschichte die Schlange Kaa (Manuela Liver). Wie ihr das gelingt, können Sie noch nächstes Wochenende im Theater Chur bestaunen:

Am Samstag 10. Dezember um 11:00 Uhr und am Sonntag 11. Dezember um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr.

(Quelle: Freie Bühne Chur)

author

Giovanni della Torre

Kolumnist Wirtschaft
Wirtschaftsberater und Weltreisender in einem. Ehemaliger Banker auf den Cayman Islands und Firmenbesitzer in Chur.