Bündner wird zum Youtube-Star

Flurin Caspeschas verrückte Produktetests für den Online-Anbieter Galaxus sind ein viraler Hit – auch wenn’s «nur» Marketing ist.

Der Bündner Flurin Caspescha hat mit seinen Spots einen viralen Hit gelandet. Seine beiden Facebook-Videos wurden schon über 700’000-mal (auf Youtube immerhin 45’000-mal) angeklickt.

Die Videos sind einfach nur schräg, eine Mischung aus Produktetest und Macho-Sprüchen – in breitestem Bündner Dialekt. Das zweite Video veröffentlichte er gestern und brutzelte dabei ein iPhone 6s in der Pfanne.

Die Macho-Sprüche des unbekannten Churers (?) – er nennt seine Assistentin durchwegs ‹Katz› – polarisieren. Einige findens lustig, andere nerven sich über «die sexistischste Werbung des Jahres», wie es auf Blick online heisst.

Sicher scheint nur, dass Flurin Caspescha und seine Assistentin Tamy Bruhin nichts als ein netter Marketing-Gag sind. Auftraggeber Galaxus hatte schon in der Vergangenheit mit ähnlich skurrilen Werbespots für virale Aufmerksamkeit gesorgt.

 

(Bild: Facebook.com/flurincaspescha)

GRHeute
29.09.2015
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion