Toter in der Plessur gibt Rätsel auf

Toter in der Plessur gibt Rätsel auf

GRHeute
10.05.2016

Der Schock war gross, als Passanten am Samstagmorgen nach 9 Uhr in der Plessur in Chur einen im Wasser treibenden toten Mann sahen. Mittlerweile hat die Poizei erste Erkenntnisse bekannt gegeben. Das Rätsel um den tragischen Tod des 34-Jährigen ist aber noch nicht gelöst – die Kapo sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann nachts beim Bener-Park in den Fluss gefallen. Offenbar war der 34-Jährige mit einem schwarzen Damen-Elektrofahrrad auf der Gäuggelistrasse stadtauswärts in Richtung Felsberg unterwegs. Das am Boden liegende Fahrrad wurde beim Bener-Park, an der Verzweigung Gäuggelistrasse/Untere Plessurstrasse, aufgefunden.

Ob es sich um einen Suizid, ein Gewaltdelikt oder um einen Unfall handelt, kann die Polizei nach dem derzeitigen Stand der Dinge noch nicht sagen.

Gefunden wurde das Opfer am Samstagmorgen gegen 9 Uhr von Passanten, die den leblosen Körper vom Schinterbrüggli aus in der Plessur treiben sahen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Samstag nach Mitternacht den mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Stoffhose und weissen Sportschuhen bekleideten Mann gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben (Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, Telefon 081 256 56 56).

 

(Bild: Google Streetview)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion