Kinofilm des Jahres 2015: «Unter der Haut»

Kinofilm des Jahres 2015: «Unter der Haut»

Zum Abschluss der Aktionstage «Wie geht’s dir?» und anlässlich des Coming-out Tages zeigt das Kino Rätia in Thusis und Aids-Hilfe Graubünden am 11. Oktober den Schweizer Kinofilm des Jahres 2015 «Unter der Haut».

Der Coming-out Tag soll homosexuellen Menschen, die über ihr Coming-out nachdenken, stärken und Mut machen. Psychologen sind sich nämlich trotz der Risiken eines Coming-outs einig, dass es insgesamt zum Wohlbefinden und zur psychischen Gesundheit beiträgt. Homosexuelle Menschen können dadurch ein deutlich besseres und authentischeres Selbstwertgefühl entwickeln.

Der Film von Claudia Lorenz zeigt die Geschichte von Alice und Frank, die mit ihren drei Kindern aufs Land ziehen. Alice merkt, dass Frank etwas beschäftigt. Nur langsam öffnet er sich, aber je mehr er preisgibt, desto weniger will Alice die Wahrheit wissen.

«Unter der Haut», 11. Okt., 20.15 Uhr. Kino Rätia, Thusis, Eintritt frei

Weitere Veranstaltungen noch bis am 11. Oktober: 

Programm Aktionstage «Wie geht’s Dir?» auf graubünden.bewegt.ch und Facebook.

 

(Bild: zVg.)