Langwies: Lenker gerät unter Personenwagen

Langwies: Lenker gerät unter Personenwagen

GRHeute
19.07.2018

Auf einer Nebenstrasse in Langwies ist am Mittwochmorgen ein Lenker unter sein zurückrollendes Auto geraten. Er wurde mittelschwer verletzt.

Um 09.45 Uhr fand eine Bewohnerin von Sapün am Rande des Weilers Dörfji einen unter einem Auto eingeklemmten Mann auf. Gemeinsam mit Drittpersonen wurde der Mann betreut und die Rettungskräfte alarmiert. Bis zum Eintreffen der Rega hoben sie das Auto mit einem Wagenheber an. Die Rega-Crew flog den mittelschwer verletzten 78-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Feststellungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass der Mann sein Auto ganz oder teilweise verlassen hatte. Dieses rollte ungesichert von einer ansteigenden Böschung rückwärts und klemmte ihn unter dem linken Vorderrad ein.

[wpgmza id=»1″]

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion