Neue akademische Leitung an der EHL Hotelfachschule Passugg

Neue akademische Leitung an der EHL Hotelfachschule Passugg
GRHeute
18.10.2019

Mit der Neubesetzung der Position des Academic Dean durch Prof. Dr. Philip Griesser verstärkt die SSTH nicht nur ihre Geschäftsleitung, sondern baut die Digitalisierung im akademischen Bereich weiter aus. 

Prof. Dr. Philip Griesser wird ab 1. November 2019 die Stelle als Academic Dean / Rektor an der EHL Hotelfachschule Passugg (SSTH) antreten und als neues Mitglied der Geschäftsleitung beitreten. Griesser hat eine erfolgreiche berufliche Laufbahn im Bildungsbereich aufgebaut und weist eine fundierte Expertise im Bereich Hotelmanagement, Digitalisierung und E-Learning auf. 

Massgeblich zeichnet sich Prof. Dr. Philip Griesser für die weitere Digitalisierung der SSTH verantwortlich. Er unterstützt die Vision der SSTH, die neusten Trends und Technologien in die Ausbildung der zukünftigen Hotelmanager zu implementieren. Er wird als neuer akademischer Leiter als Bindeglied zwischen der SSTH und der EHL Group fungieren, das Partnernetzwerk national sowie international ausbauen und die akademischen Programme der SSTH weiterentwickeln. 

Neue E-Learning-Module

Weiter wird Prof. Dr. Philip Griesser auch neue E-Learning-Module aufbauen, welche die praxisorientierte Hotelmanagement-Ausbildung an der SSTH unterstützen sollen. Er selbst schätzt vor allem die Flexibilität, die solche E-Learning Lösungen bieten können: «Vorlesungen können dank E-Learning Modulen so oft und wann immer man möchte angeschaut werden. Kombiniert mit der persönlichen Betreuung und Begleitung durch die spezialisierten Dozierenden der SSTH folgen daraus die besten Lernergebnisse für die Studierenden.» 

Prof. Dr. Philip Griesser ist promovierter Diplombetriebswirt mit einem Master in International Tourism Management (M.A.). Bis anhin war Prof. Dr. Philip Griesser als Studiengangsleiter für Hotel- und Tourismusmanagement sowie Digital Sales & Marketing auf Fachhochschulstufe an der SRH Fernhochschule – The Mobile University in Riedlingen – tätig. Seine Karriere startete er mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Steigenberger Hotel Bad Pyrmont. Anschliessend war er mehrere Jahre im internationalen operativen Hotelmarketing in Wien tätig, u.a. als Senior Sales & Marketing Manager bei den Hilton Hotels und als Director of Sales & Marketing für die Rezidor Hotel Group. Eineinhalb Jahre arbeitete er auch als Tourismus-Consultant in Santiago de Chile.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion