Unfall in Samedan fordert zwei Verletzte

Unfall in Samedan fordert zwei Verletzte

GRHeute
30.01.2022

Am Samstagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse 27 in Samedan zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein 53-jähriger britischer Automobilist fuhr zusammen mit seiner Beifahrerin am Samstagnachmittag um 15.10 Uhr auf der Hauptstrasse 27 von Bever in Richtung Samedan. Zeitgleich fuhr ein 59-jähriger Automobilist mit seiner Beifahrerin auf Höhe der Örtlichkeit Isla Glischa aus einem Parkplatz in die Hauptstrasse und kollidierte seitlich-frontal mit dem korrekt fahrenden Fahrzeug auf der Hauptstrasse.

Durch ein Ambulanz-Team der Rettung Oberengadin wurde der 59-jährige Lenker und seine Beifahrerin notfallmedizinisch versorgt und im Anschluss mit leichten Verletzungen ins Spital nach Samedan überführt. Während den Bergungs-/ und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion