Mit Rollstuhl über Mauer gestürzt

Mit Rollstuhl über Mauer gestürzt

GRHeute
27.05.2022

Am Donnerstagabend ist es in Fanas im Prättigau zu einem Verkehrsunfall eines Lenkers mit elektrisch angetriebenem Rollstuhl gekommen. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Bei einem Wendemanöver geriet gestern kurz nach 17.45 Uhr der 89-jährige Lenker mit seinem Gefährt über eine ca. 2 Meter hohe Stützmauer hinaus. Beim anschliessenden Überschlag an der abfallenden Böschung, fiel der Lenker ab dem Fahrzeug und kam verletzt auf einem Wanderweg zu liegen.

Das Fahrzeug kam in Seitenlage zum Stillstand. Der verunfallte Mann, wurde durch die Rega geborgen und ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Der Rollstuhl wurde durch Drittpersonen geborgen.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion