Bitteres Saisonende für Alex Fiva

Bitteres Saisonende für Alex Fiva

GRHeute
11.12.2022

Der Churer Weltklasse-Skicrosser muss seine Weltcup-Saison wegen eine schweren Knieverletzung abbrechen. Der Bündner stürzte in Val Thorens im Viertelfinal. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er sich dabei einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Alex Fiva hat sich bei einem Sturz im französischen Val Thorens einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Der 36-Jährige war am Freitag im Viertelfinal zu Fall gekommen und verletzte sich zusätzlich am Innenband. Fiva, Olympia-Zweiter von Peking, wird nicht nur den Heim-Weltcup in Arosa am Montag verpassen, sondern wird auch im Februar in Georgien seinen WM-Titel nicht verteidigen können.
 

Alex Fiva – der Superstar aus Chur

 

Nach den Rücktritten von zwei Olympiasiegern, Langläufer Dario Cologna und Skifahrer Carlo Janka, war Fiva diesen Winter der grösste Bündner Trumpf im sportarten-übergreifenden Wintersport. Der Silbermedaillengewinner an den Olympischen Spielen 2022 in Peking wird den ganzen Winter ausfallen. 

The Best und der Rest: 10 Bündner Zahlen und Namen zu Olympia 2022

 

(Bild des Unfalls: SRF)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion