Auto kippt nach Kollision mit Leitplanke auf die Seite

Auto kippt nach Kollision mit Leitplanke auf die Seite

GRHeute
23.05.2023

Ein 66-Jähriger Automobilist ist zuerst mit einer Leitplanke kollidiert und danach mit dem Auto auf die Seite gekippt. Der Lenker konnte von Passanten geborgen werden. 

Der 66-Jährige fuhr am Dienstagmorgen kurz nach 10.20 Uhr über die Hauptstrasse H19 in Disentis/Mustér bergwärts in Richtung Oberalppass. In einer Linkskurve kollidierte der Automobilist mit der beginnenden rechtsseitigen Leitplanke sowie einem Kandelaber. Anschliessend kippte das Auto auf die linke Fahrzeugseite.

Passanten konnten den Mann aus dem Fahrzeug bergen und ein Ambulanzteam der Rettung Surselva überführte ihn zur medizinischen Kontrolle ins Spital Ilanz. Auslaufendes Getriebeöl wurde durch Einsatzkräfte der Strassenrettung Feuerwehr Sursassiala gebunden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 23.5.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion