Kollision fordert zwei Leichtverletzte

Kollision fordert zwei Leichtverletzte

GRHeute
11.01.2026

Am Freitagnachmittag ist es auf der Obersaxenstrasse in Obersaxen zu einer Kollision zweier Personenwagen gekommen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei leicht verletzt.

Eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr kurz nach 15.15 Uhr auf der Obersaxenstrasse von Affeier kommend talwärts in Richtung Valata. Infolge Gegenverkehr fuhr die 29-Jährige ganz rechts auf ihrer Fahrspur und geriet dadurch in den rechtsseitigen Schneematsch. In der Folge brach das Heck des Fahrzeuges aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Kollision mit einem bergwärts fahrenden Personenwagen, gelenkt von einer 56-jährigen Fahrzeuglenkerin.

Ein Team vom Rettungsdienst Surselva betreute die zwei leichtverletzten Fahrzeuglenkerinnen und transportierte sie ins Spital nach Ilanz. Beide Fahrzeuge mussten mit erheblichem Sachschaden mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion