Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

GRHeute
22.09.2023

Am Samstagabend hat die Kantonspolizei Graubünden in Sils/Segl Maria einen Einbrecher festgenommen, nachdem er von Anwohnenden festgehalten worden war. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Gegen 21 Uhr hörten ein Ehepaar und dessen Sohn beim Nachtessen ein Klirren von Glas, worauf sie sich nach draussen begaben, um Nachschau zu halten. In einer Wohnung im Nachbarhaus stellten sie Licht einer Taschenlampe fest.

Nach der Alarmierung des Polizeinotrufs konnten sie den über den Balkon flüchtenden Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille festhalten.

Der 57-jährige Italiener ist geständig, den Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden ab, ob der Tatverdächtige für weitere Delikte zur Verantwortung gezogen werden kann.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion